(c) Marius Hildenbeutel

Kindertanzen, 7-9 Jahre | Robin

ADTV Tanzschule Uwe Mundt Hanau

Südliche Ringstrasse 61
63225 Langen 


Tanzen stärkt das Selbstbewusstsein und den Gemeinschaftssinn Eures Kindes. Der Unterricht wird je nach Alter der Kinder aus Kinderliedern und aktueller Musik gestaltet. Die Kinder lernen Sing- und Motivationstänze, Bewegungsspiele sowie erste kleine Choreografien. Diese dienen der ganzheitlichen Entwicklung und Förderung der Kinder und unterstreichen das Einhalten von Ritualen und das Schulen der Takt- und Rhythmusfähigkeit.


Wir tanzen in Wechselschuhen mit Gummisohle, in lockerer Kleidung (Jogginghose).

Beschreibung des Studios 

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die ADTV Tanzschule Uwe Mundt. Mit insgesamt elf ausgebildeten ADTV-Tanz- und vielen Fachtanzlehrer*innen im Bereich Hip-Hop, Videoclip-Dancing und Breakdance bewegen wir all jene, die Spaß am Bewegen zu Musik haben und teilhaben möchten am Kulturgut Tanzen. Wir unterrichten zurzeit an unseren festen Standorten in Langen und Hanau sowie an vielen variablen Standorten, beispielsweise in Dreieich, Rodgau oder Neu-Isenburg. Außerhalb des Tanztages unterrichtet Franziska Obst in Weiterstadt, Roßdorf, Dieburg und nach Vereinbarung.

 

Biografie

Robin sammelte seine ersten Tanzerfahrungen 2010 auf einer Highschool in den USA. Nach einem Schülerpraktikum in unsere Tanzschule erweiterte er seine Tanzkenntnisse mit zusätzlichen Paartanzkursen. Die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer hat Robin 2014 nach seinem Schülerpraktikum begonnen und erfolgreich absolviert. Seither trainiert er erfolgreich unsere Wettkampfgruppe „Zombies“ und mit TanzFit zeigt Robin seine Vielseitigkeit.

Webseite

Facebook

Instagram

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!