(c) ADTV Tanzschule Uwe Mundt Hanau

Breakdance für 7- bis 9- Jährige | Julien

Sa 05.11.2022 | 11.00 Uhr
ADTV Tanzschule Uwe Mundt Hanau

Sternstraße 17
63450 Hanau 


Sportliche Bewegung, Konzentration, Koordination sowie der Aufwand von Muskelkraft werden gekonnt auf den Rhythmus der Musik abgestimmt. Breakdance verlangt den Tänzer*innen ein hohes Maß an Disziplin und Teamfähigkeit ab.

Bitte Wechselschuhe mit Gummisohle, lockere Kleidung (Jogginghose) mitbringen.

Beschreibung des Studios
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die ADTV Tanzschule Uwe Mundt. Mit insgesamt elf ausgebildeten ADTV-Tanz- und vielen Fachtanzlehrer*innen im Bereich Hip-Hop, Videoclip-Dancing und Breakdance bewegen wir all jene, die Spaß am Bewegen zu Musik haben und teilhaben möchten am Kulturgut Tanzen. Wir unterrichten zurzeit an unseren festen Standorten in Langen und Hanau sowie an vielen variablen Standorten, beispielsweise in Dreieich, Rodgau oder Neu-Isenburg. Außerhalb des Tanztages unterrichtet Franziska Obst in Weiterstadt, Roßdorf, Dieburg und nach Vereinbarung.

 

Biografie
Julien begann im Alter von zehn Jahren, Tanzen zu seinem Hobby zu machen. Los ging es mit Jumpstyle. Dort erreichte er 2009 den Titel Deutscher Meister Jumpstyle. Mit 14 Jahren kam der klassische Gesellschaftstanz hinzu und darauf folgte die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer. Schon während der Ausbildungszeit bei uns entdeckte Julien seine Leidenschaft für Breakdance und bringt selbst den Kleinsten auf großartige Art und Weise die ersten Moves bei. Seine Vielseitigkeit zeichnet ihn aus!

Instagram
Facebook
Webseite

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!